Kapitäne des Aufstiegs

Asana Mahatari
channelled by Jahn J Kassl on September 20, 2013

http://www.lichtweltverlag.com/de/blog/index.html
first published in English on September 24, 2013 in
www.stankovuniversallaw.com

Alle Menschen, die mit mir sind, die diese Tage an ihren Plätzen, da wo sie von Gott entsandt wurden, mitgestalten, sind große Krieger und allen wird alles abverlangt. Nie waren die Widersprüche größer, nie war der Einsatz, der euch abverlangt wird, massiver, nie waren die Momente der Verzweiflung bei den Lichtkriegern der erste Stunde häufiger als heute, da sich die Welten lösen und die Menschen auf ihren wahren Wert hin abgeklopft werden.

Ein jeder der sagt, dies alles ziehe an ihm spurlos vorüber, der sitzt nicht im Boot des Aufstiegs, sondern, der beobachtet vom sicheren Hafen aus die Szenen und der weiß weder um die Launenhaftigkeit des Ozeans, noch um die Wucht der Stürme, so sie sich entladen.

Wahre Kapitäne des Aufstiegs sind selten und so begibt es sich nun, dass die Aufstiegstouristen halbklug mitreden, wo sie schweigen sollten, dass die von Aufstieg Faszinierten vermeintliche Weisheiten von sich stoßen, die jedoch zum Aufstieg selbst keine Entsprechung haben.

Wer vom Aufstieg spricht und diesen nicht am eigenen Leibe, an eigener Seele – also hautnah erfährt, dem ist anzuraten zu schweigen, denn: Wer den Duft der Rose beschreiben will, ohne jemals daran gerochen oder sich an ihrem Stiel gestochen zu haben, der ist kaum geeignet dazu, der “Königin der Blumen” den richtigen Boden zu bereiten.

Wisset: Viele Menschen der spirituellen Szene reden sich die Welt, das Leben und die das Leben erschwerenden Umstände, die bis zum Erbrechen unangenehm sind, einfach schön, womit wir erneut in der “Licht- und Liebe-Illusion” angekommen sind. Schönreden ist jenen zu eigen, die sich nicht auskennen und die selbst nur sehr bescheidene Lasten zu schultern haben. Gewiss, ein jeder Mensch erhält genau die Last, die ihm angemessen ist und die er gemäß seinen Talenten auch schultern kann. Jedoch, so sich ein Leichtgewichtkämpfer mit einem Schwergewichtsathleten messen will, wird dieser sein blaues Wunder erleben.

Und so geschieht es nun, dass die, die große Lasten auf sich genommen haben, um dieser Welt den Aufstieg zu ermöglichen, in das Fadenkreuz der Unwissenden oder der gescheiterten Lichtträger geraten.

Während die “Kapitäne des Aufstiegs” die kollektiven Angstenerige durchbringen, damit sie abgeleitet werden und damit die Menschen auf den Ebenen der Angst Erleichterung erfahren oder/und damit der Aufstieg für alle leichter vonstatten geht, werden sie verkannt und mit Spott und Häme bedacht. Diese großen Seelen werden, noch ehe sie diesen Ort verlassen, zu den neuen Göttern neuer Welten erhoben! Und diese Menschen wissen wahrlich, was es heißt, wirklich zu dienen, und diesen Menschen mit vermeintlich klugen, wenngleich (auch) gutgemeinten Ratschlägen
entgegenzutreten, bedeutet, einem Fisch das Schwimmen beibringen zu wollen.

Hört auf durch Klugrederei Halbwissen und Dummheiten über den Aufstieg oder über die Menschen, die diesen an vorderster Front tragen, zu verbreiten! Ihr wisst weder aus welchen Holz diese Menschen geschnitten sind, noch wisst ihr deren große Verantwortung im kosmischen Geflecht einzuschätzen. Bleibt bitte bei euren Lasten.

Und dies ist in diesem Fall bedeutend, auch wenn ihr andererorts immer dazu aufgefordert, gerade dies nicht zu tun. Erkennt euren Platz bei diesem Aufstieg, euren Bereich, wo ihr und für den zuständig seid, wo ihr gefordert seid, wo ihr zu tun und zu erkennen habt – für euch selbst und für die Welt. Maßt euch jedoch niemals an, über irgend jemanden, der an forderster Front, mitten im Feuer, auf der Brücke zwischen Tod und Leben steht, um der Menschheit den Weg in die Himmel zu ebnen, ein Urteil zu sprechen – denn ich sage euch: Ehe ihr damit durchkommt, werdet ihr euch in der Grundschule am Pfad ins Licht einfinden, in einer Klasse, die die grundlegenden Inhalte der Erkenntnis vermittelt, um diese wesentlichen Korrekturen an eurem Verhalten vorzunehmen.

Den Balken vor dem eigenen Auge ignorieren und den Splitter im Auge der Mitmenschen zum Gespräch machen! Eine billige Plauderei, auf Kosten anderer und damit gleicht ihr jenem Geldverleiher, der den geringsten Taler beim Ärmsten einhebt und der sich seine eigenen und hohen Schulden immer wieder stünden lässt.

Diese Haltung ist verwerflich, taugt zu nichts, ist durch nicht zu rechtfertigen und ist dumm. Das heißt: Kümmert euch ausschließlich darum, euren eigenen Garten zu bebauen, den Boden fruchtbar zu halten und sorgt dafür, dass ihr nur gute und süße Früchte hervorbringt. Blickt weder auf Nachbarsgarten, noch in die Bereiche, die sich euch entziehen, in Ebenen, die euch nur vermuten lassen, was ist, denn wahrlich: wer vermutet, der weiß nichts, und wer eine Vermutung als Maßstab nimmt, um sich Wissen zu erwerben, der geht in die Irre, denn schließlich, wird Erkenntnis immer dann gegeben, so ein Menschen ganz bei sich selbst angekommen und fern jeder Vermutung ist. Und ein jeder der über die Anderen, über das, was woanders ist, Vermutungen anstellt, der lenkt nur ab von den eigenen noch unerlösten Zumutungen, die diese Seele zersetzten.

Ja, ihr Menschen, die ihr nun erhoben werdet. Bleibt aufmerksame Gärtner eurer eigenen Gärten, denn es gilt den eigenen Boden aufzulockern und gelockert zu halten und es gilt, seine Blaupause zu erfüllen. Blickt nach vorn, nicht zurück und blickt auch nicht zur Seite – und wenn ihr dennoch dieser Versuchung nachgebt und ihr in Nachbarsgarten Bäume ausmacht, die die euren bei weitem überragen, dann freut euch und übt euch in Demut, denn je höher und mächtiger der Baum, desto höher und bedeutender war der Einsatz, um dieses Wachstum zu erwirken.

Nichts kommt von alleine, wenngleich alles aus sich selbst heraus erschaffen wird. Ein Gipfelsieg kann nur errungen werden, indem der Aufstieg erfolgreich hinter sich gebracht wird – und wer oben ankommt, der weiß wie dünn die Luft ist und wer nur von unten hinaufblickt, der weiß, außer dass der Berg hoch ist, nichts von alldem.

Erkennt die Kapitäne des Aufstiegs, als das an, was sie sind: Wegbereiter in das Licht. In diesem Geist haltet euch bereit und legt jedes unnütze Verhalten in Gedanken, Worten und Werken ab. Ein jeder hat reichlich zu tun, so er sein eigenes Haus sauber und seinen eigenen Gartenboden gut gedüngt halten möchte. Nicht das, was ihr tut, wird den Aufstieg für euch entscheiden, sondern mit welcher Energie ihr dies tut.

Der Liebende kann niemals irren, denn der Irrtum ist nur dort, wo es einen Mangel an Liebe gibt. Und zur Liebe fähig sind alle Menschen, gleich welche Aufträge sie auf diese Welt geführt haben oder welche Orden sie auf ihren irdischen wie universellen Gewändern tragen.

Erkennt den Wert eurer Mitmenschen und ihr seid am Wege jeden Minderwert aus euch selbst zu tilgen, denn nur da ihr euch selbst gering schätzt, bleibt euch das Licht des Anderen verborgen und deshalb fühlt ihr euch befugt, den “Kapitänen des Aufstiegs” mit eurem Halbwissen – um zumeist nicht einmal das – gute Rat-Schläge zu erteilen.

Nur die Kleingeister unter den Menschen vergehen sich an den wahrhaftig großen Weisen der Menschheit, denn wirklich große Menschen erkennen und achten einander und sind in tiefer Liebe verbunden; und solchen Wesen ist eine Missachtung eines Wissenden absolut fremd.

Eifersucht kennen sie nicht, Missgunst ist unbekannt und ein Mangel an Respekt absolut unmöglich, da sie wissen, durch welche Prüfungen ein Menschen geläutert werden muss, ehe er diese Anhöhe erreicht, ehe er die Verklärung erlangen kann. Von diesem Wissen, sind die meisten Menschen abgeschnitten und maßen sich dennoch an, Urteile abzugeben, wo ein demütiges Schweigen die einzige angemessene Sprache ist.

Hütet euch in der Zukunft davor und von nun an alle Zeit, ihr die ihr anfällig seid dafür, denn wahrlich: Wer seine eigenen Schatten für Licht und das Licht seiner Mitmenschen für Schatten hält, der weiß nichts von sich selbst und von der Welt und kann auch dieser Botschaft nur bedingt folgen.

Ich liebe euch unendlich und auf der Brücke zwischen den Welten stehend verheiße ich euch nun: Leben, das ewig ist, enthüllt sich euch nun, auch wenn die blutigste Schlacht für viele Menschen noch bevorsteht. Ich bin der, der die Lage überblickt und dennoch vor dem Schauspiel, das sich mir bietet, voller Ehrfurcht erfasst ist, denn ehe der Aufstieg vollendet ist, gilt es den Nachlass der alten Welt aufzulösen und den neuen Verwaltern des Raum- und Zeitgefüges zu übergeben.

Noch ist zu tun, auch wenn das Ende längst ausgerufen und gekommen ist. Wir sind eins. Erkenne deinen Platz in diesem Vorgang und du wirst augenblicklich befreit von allen Wünschen und jenen Triebfedern, die dich jenseits deiner Aufträge die Wirklichkeit vermuten lassen. Geehrt seid ihr. Geliebt ein jeder von euch.

Ich bin mit dir alle Zeit.
Ich bin
ASANA MAHATARI

This entry was posted in Ascension. Bookmark the permalink.

Comments are closed.